Rufname: Yuma
Name: Yuma aus Nippon's Reich
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 05.09.2004

Eltern: Vater: Aldo Sikuze

           Mutter: Mitzu aus Nippon's Reich
 
Besitzer: Familie Förster aus Sohland/Spree
e-mail: Maria.Foerster@online.de              
             
Ausbildung: Hundeschule, Ausstellungshund

Steckbrief:

 

Hey ihr, ich bin Yuma die Schwester von Ya-Kito, Yamabico und Yukon. Ich bin schon ein richtiger kleiner Star in der Welt. Ich war in der Bild- Zeitung mit meinem Bruder Ya-Kito als wir noch ganz klein waren. Wenn ich mit meiner Familie spazieren gehen fragen die Leute " Was ist den das ? " oder " Ist das ein Fuchs ?" . Aber wie ihr alle wisst sind wir keine Füchse sondern Shiba´s ! Ich habe schon viel erlebt, ich war im Urlaub mit meiner Familie und auf sehr vielen Ausstellungen. Wo ich schon viele Preise abgeräumt habe ( zurzeit sind es 22 Pokale). Ich bin der Stolz der Familie wie sie alle sagen, was natürlich auch stimmt ! Ich liebe es Spazieren zu gehen vor allem im Wald, auf Wiesen und auf Feldern. Ich jage dann Mäuse, Ratten, Hasen, Rehe, Maulwürfe und Vögel. Auch Bekanntschaft mit einem Wildschwein hab ich am Abend schon gemacht, Frauchen hat mich nur nicht mit dem Keiler kämpfen gelassen. Die hat fix reiß ausgenommen. Ich verteidige meine Familie, belle und kurre bis der jenige abhaut.  Aber ansonsten bin ich der Liebste Hund auf der Welt und spiele mit den Kindern der Familie. Die auch super mit mir erfolgreich beim Juniorhandling sind. Mir machte es auch einen riesen Spaß und dann lache ich richtig mit. Von der jüngsten aus der Familie bekomme ich immer die Geschichte " Vom Schlaraffenland " vor gelesen. Ich kugele mich auf den Rücken, mache mein Maul auf und verdrehe die Augen. Das sieht immer sehr lustig aus. Am liebsten hab ich es wenn ich Käse oder Hühnchen bekomme. Da bleibt nix mehr übrig. Ich habe eine liebe zu Katzen aber nur zu meinem Freund und Chef Mauz, der Hauskater der Familie. Die anderen Miezen interessieren mich nicht oder ich jage ihnen hinter her. Auch die Kaninchen der Familie sind sehr interessant, ich beobachte sie immer aus meinem Zwinger. Ich denke dann immer " Oh meine Braten, aber ich darf nicht Näher an die Kaninchen rann, ob wohl sie so lecker sind ! Frauchen hat mir das verboten !". Ich bin beim Fernsehen schauen auch dabei, aber nur wenn ein Hund dabei ist ! Ich sitze dann auf dem Fußboden vor dem Fernseher und belle die knurre die Hunde im Fernsehen an. Aber leider Antworten nie, das ist gemein, beleidigt legte ich mich dann auf die Decke im Wohnzimmer oder bekomme Salzstangen von Frauchen. Nun wisst ihr über mich Bescheid, wenn ihr Fragen habt meldet euch doch einfach ! Ich würde mich auf jede Bekanntschaft von euch freuen. Bis Bald eure YUMA

   

27.09.05

zurück zur Übersicht