Rufname: Toshiro

Name: Toshiro von der Hardt
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 21.12.2005
Eltern: Vater: Benii Ken's Botchan

 Mutter: Hime von der Hardt

 

      
Besitzer: Beate Ritz
e-mail: beate.jasmin@freenet.de

Ausbildung: zur Zeit Welpengruppe, 

danach geht es weiter mit Grundgehorsam
 
 

Steckbrief:
Ende Februar wurde ich von meinem Züchters in mein neues Zuhause gebracht. Gleich wurde ich stürmisch von meiner neuen Spielgefährtin Sheeva begrüßt. Sie zeigt mir aber gleich, wer hier der Boss ist und wo es lang geht.
Mittlerweile lasse ich mir das aber nicht mehr immer gefallen und gehe auch einmal dagegen.
Schnell habe ich mich aber eingewöhnt. Mein Frauchen stellte auch gleich fest, das ich vom Charakter ganz anders bin wie Sheeva. Die Bellerei zum Bsp. nervte alle. Sheeva bellt nämlich so gut wie gar nicht. Dafür ich um so mehr. Sheeva schaut dann immer ganz komisch wenn ich belle und fragt sich, warum ich belle. Ich entwickle mich
aber zu einem richtigen Shiba.
Kürzlich waren wir an der Nordsee im Urlaub. Sheeva zeigte mir wie ich Mäuse fange. Habe ich schnell gelernt und schon Erfolg gehabt. Was ich gar nicht leiden kann, wenn ich geschimpft bekomme. Aber dann bin ich stur und schaue niemand mehr an. Und wehe es will mich dann jemand streicheln, dann sage ich nein. Meine Familie meint, ich wäre ein kleines Sensibelchen. Auch so halte ich alle auf Trapp. Ein richtiges Energiebündel bin ich.

Meine Tagesbeschäftigung besteht aus Toben, Buddeln, Springen, rennen etc. Geschlafen wird ganz selten. Vom Charakter her bin ich eher zurückhaltend, das merkte mein Frauchen in der Welpengruppe. Die Übungen machte ich ganz gut mit, aber spielen mit den anderen Hunden wollte ich nicht. Ich schaute mir das ganze Geschehen vom Rand aus an. Seit drei Wochen taue ich nun etwas auf. Wenn ich gerufen werde komme ich ganz schnell. Alle fragen sich schon, ob das auch während der Flegelphase so bleibt.
Einen Spitzname habe ich von der Familie auch schon. Ich bin das kleine Bärchen. Alle sind gespannt, wie ich mich entwickle, denn Pascal (Sohn) möchte mir mit einmal auf Ausstellungen. Ob ich dazu allerdings Lust habe
weiß ich noch nicht. Ich werde berichten.

 

   

 
 

22.06.06

zurück zur Übersicht