Rufname: Sheeva
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 17.09.2004
 
Besitzer: Beate Ritz,
              Raum Karlsruhe
e-mail: beate.jasmin@freenet.de
 
Ausbildung: Welpenschule,  Junghunde-
ausbildung und nun Grundgehorsam
 
   

Steckbrief:
Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten über mich, die ich hier berichten möchte. Meine zickige Phase habe ich nun hinter mir. Seitdem bin ich die Prinzessin in der Familie. So benehme ich mich auch. Die ganze Zeit durfte ich Nachts bei Frauchen am Fußende schlafen. Jetzt hat sie leider beschlossen, ich störe. Nun throne ich bei Jasmin (Tochter)
auf dem Sessel, das Bett ist so hoch, da komme ich nicht drauf. Auf der Couch liege ich auch gerne, mache aber Platz
wenn jemand kommt. Meine Vorliebe Essbares zu stiebitzen habe ich auch noch nicht abgelegt. Es darf nichts herumliegen, sonst ist es weg. Natürlich bin ich in der Natur auch ein Shiba, ich fange Mäuse. Aber nur zum Spielen, dann dürfen sie wieder rennen. Auch so komme ich mit allen anderen Vierbeinern aus.
Um die Weihnachtszeit kam meine Familie auf die Idee mir eine Gesellschaft zu kaufen, da ich immer so unglücklich
aussah. Ende Februar 06 war es dann soweit. Ein Züchter stand vor der Tür und brachte mir Toshiro. Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich seit dem bin. Toshiro wird von mir richtig bemuttert, sogar Zahnpflege mache ich bei ihm. Und natürlich teilen wir auch unsere Körbchen.
Ich passe aber auch gut auf das ich nicht zu kurz komme. Wenn gerufen wird stehe ich gleich parat, ich könnte ja
etwas verpassen. Vor allem wenn es Leckerlie gibt, für die mache ich sowieso alles. Jasmin ist auch ganz stolz auf mich, sie hat mit mir die Grundgehorsamsprüfung bestanden. Nun bin ich mit Jasmin in einer Freizeitgruppe. Dort macht es mir richtig Spaß.
Mal sehen wie ich mich noch entwickle. Ich bin zwar noch jung, aber schon ruhiger geworden. Meine Familie kann mit mir überall hin, es merkt keiner das ich dabei bin. Ein Shiba weiß sich eben zu benehmen.

   

   

   
 

22.06.2006

zurück zur Übersicht