yumi

 
Rufname: Yumi
Name: Pi-Yumi von Medilica
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 24.10.08

Eltern: Vater: We Sedso Gaido

Mutter: Quyokaa von Medilica        
Besitzer: Robert, Hannelore und Ralf Schinko
e-mail: ralf.schinko@gmx.at
 

Ausbildung: Privat und ohne Stress

   

Steckbrief:
Nach Mito, meinem bereits ausgewachsenen Halb-Bruder, bin ich der zweite Hund aus dem Zwinger Medilica. Meine neuen Besitzer habe ich auch schon sehr gerne.

Mein Dokumentenname ist zwar Pi-Yumi, ich werde von meinem Rudel aber meist nur Yumi oder gar "Täufelchen" gerufen, weil ich einen äußerst dicken "Stur-Schädel" habe. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich erst 5 Monate und noch sehr verspielt bin. Kommandos befolge ich bisher noch nicht so gerne. Da gibt's doch viel Lustigeres, wie zum Beispiel: Im Garten herumtollen, meiner Meinung nach überflüssige Pflanzen "ernten", meinen großen Halb-Bruder Mito ärgern, oder die 13-jährige Kitty, die wegen Mito ohnehin schon genervte Katze, jagen. Die Kitty lässt sich aber nicht immer an der Nase herumführen und ehe ich reagieren kann, habe ich auch schon einen Hieb auf die Schnauze bekommen. Bei Mito ist das anders, schnell habe ich bemerkt, dass sich mit ihm alles machen lässt. Er ist einfach ein viel zu guter Kerl. Doch auch ihm wird's manchmal zuviel, dann muss ich mich schnell "unterwürfig" auf den Rücken drehen um ihn zu beschwichtigen und um gleich darauf wieder aufmüpfig zu sein!

Was ich nicht so gerne mag, ist (wie auch bei Mito - liegt wohl in der Familie) das Anleinen vor dem Spazieren gehen! Da bringt mich nicht einmal ein Leckerli dazu, den Kopf durch das Halsband zu stecken... aber irgendwann klappt's dann doch und gemeinsam mit meinem Halb-Bruder geht's dann, obwohl an der Leine laufend, auf geruchsreiche Entdeckungsreisen.

Bis ich richtig erwachsen bin, wird's wohl noch etwas dauern. Vorerst genieße ich erstmal die Jugendzeit...
 

yumi

 


oberes Bild: Ich, im Vordergrund, mit meinem Halb-Bruder Mito
unteres Bild:
Das rechte Bett gehört mir, das linke dem Mito!

 


yumi


 
09.04.2009

zurück zur Übersicht