Rufname: Yumi
Name: Little Swift's V'Yumi
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 10.06.2006
Eltern: Vater: Shishizakura Go Enshu

     Katsumasasoun (Ishin)

           Mutter: Little Swift's Alice
                      
Besitzer: Anja und Marko Steiner, Aschaffenburg 
e-mail: a.steiner@mannundhummel.de
Homepage: www.mannundhummel.de
 

Ausbildung: Welpenschule, autodidaktisches

Training, wenn Zeit ist Fährtenkurs -  und
mal schaun, was Frauchen noch so vor hat
   

Steckbrief:
Yumi ist ein ziemlich verrückter Hund -  sie kann wahnsinnig lieb sein oder einen zur Weißglut treiben. Sie ist meistens sehr gehorsam, auch wenn ab und an die berühmte Shibataubheit einsetzt. Da sie aber doch in den meisten Situationen hört, ist sie die meiste Zeit ohne Leine unterwegs.
Bis sie knapp ein Jahr alt war, fand sie Wasser total furchtbar und machte um alles, was auch nur im entferntesten nass war, einen großen Bogen. Mittlerweile hat sie das nasse Element für sich entdeckt und jede Pfütze, jedes Schlammloch und jeder Bach müssen mittig genommen werden. Selbstverständlich wird sich danach im Sand, Dreck oder Erdboden trockengerubbelt und man sieht aus wie ein kleines Schweinchen.
Für Futter tut sie fast alles, da kann man ihr auch ein paar kleine Tricks beibringen. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind Fernbedienungen, Telefone und andre kleine Gerätschaften zerfressen, schlafen, kuscheln, Frauchen und Herrchen abschlecken, mit ihren Quietschebällen spielen, Gras fressen, Hummeln und Schmetterlinge jagen, Kibo und Chichi ärgern, nach Leckerchen schnüffeln, mit Frauchen spielen, Wald-und Wiesenagility, im Weg rumliegen und mit andren Hunden spielen.
Fremde Menschen und Kinder sind kein Problem für sie, lässt sich allerdings nicht von jedem anfassen. Das muss sie aber auch nicht.
Zug- und Busfahren ist kein Problem, im Restaurant bleibt sie brav unterm Tisch liegen. Autofahren ist nicht so ihr Ding. Aber seit sie sich eine Autobox mit Chichi teilt, ist es etwas besser geworden.

 











   

   
 

02.04.2007, geändert 03.02.08

zurück zur Übersicht