Rufname: Umeko (jap. Kind der
Pflaumenblüte), Spitzname Umi
Name: Little Swift's Umeko
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 01.04.2006
Eltern: Vater: Shishizakura Go Enshu

    Katsumasasou

Mutter: Little Swift's Elfe

 
Besitzer: Familie Iding-Dihlmann,

Baden-Baden

e-mail: Sabine.Iding-Dihlmann@t-online.de
 
Ausbildung: seit einigen Wochen Hunde-

   schule bei der Züchterin

 
   

Ich  bin der kleinste vom 5-köpfigen Wurf meiner Mama Elfe, aber sicherlich der mutigste. Nach kürzester Eingewöhnungszeit liebe ich mein neues Zuhause.
Seit ich ca. 10 Wochen alt bin, gehe ich jeden  Nachmittag mit einem "Rudel" verschiedener Hunde (Berner Sennhund, Golden Retriever, Shiba usw.) spazieren und bin inzwischen mit 8 Monaten zum Rudelbeschützer aufgestiegen.
Meine Freundin ist eine Huskymischlingshündin, die ich gegen jede Gefahr (z.B. freche Labradore, Galgos und andere) verteidige.
Am liebsten jage ich Vögel auf dem Feld, wenn ich allein bin.
Mit "Leckerle" lasse ich mich gerne bestechen, aber am liebsten mache ich trotzdem, was ich will.

Zuhause ist mein Lieblingsplatz mein Käfig, den ich mir jeden Abend aufs Neue gemütlich herrichte.
Zum gemütlichen Fernsehabend gehören für mich Salzbrezelchen oder (noch besser, weil knackig) Pistazien. Leider ist mein Frauchen echt geizig mit den Knabbereien.

Eigentlich soll ich jeden Morgen mit Frauchen ins Büro. Manchmal habe ich dazu aber gar keine Lust. Ist ja auch eine Zumutung für einen Langschläfer wie mich schon um 6.00 Uhr aufzustehen. Wenn ich nicht mit will, stelle ich mich einfach schlafend, manchmal klappt's und ich darf zu Hause bleiben.

Seit einigen Wochen fährt mein Frauchen jeden Mittwoch 100 km mit mir zur Hundeschule zu meiner Züchterin. Weil ich die heiß und innig liebe, fahre ich gerne hin und benehme mich auch recht gut. Unterricht in einer Klasse mit 5 Schülern ist auch toll, da kann mein Herrchen, der 12 ist, nur davon träumen.

Wir haben daheim noch eine Katze, die schon vor mir da war. Zum Glück kann die Fremdsprachen und knurrt mich hundemäßig an, wenn ich ihr zu weit gehe. Das macht sie leider öfter, deshalb spiele ich halt viel mit meinem Teddy und natürlich meiner Familie.

Zähneputzen liebe ich, aber Krallenschneiden und Fellbürsten finde ich so schrecklich, dass mein Frauchen zum Glück meistens genervt aufgibt.

Im Sommer war ich bereits im Allgäu im Urlaub. Da haben mich alle bewundert. Mein Frauchen hat gesagt, dass wir reich werden würden, wenn's jedes mal 1 € für die Frage: "Ist das ein Fuchs?" gäbe.

 

Das Bild unten hat mein Herrchen gemalt!

 

   
 

02.12.2006