Rufname: Finja
Name: Finja von der Märkischen Heide
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 27.06.2005

Eltern: Vater: Odin Silver Crescent

           Mutter: Mitsumi as Aras an

Uachtarain                    

 
Besitzer: Eva Krist, Hannover
e-mail: ekrist@htp-tel.de  
Ausbildung: Hundeschule

 

   Junghundetraining

Steckbrief:
Finja ist die allerbeste Freundin von Odin, der hier auch in der Shiba-Galerie verewigt ist…Sie hat es geschafft, durch ihre ruhige Autorität einen sicheren Platz in unserem häuslichen Rudel zu gewinnen. Die beiden drehen gemeinsam ihre shiba-typischen Todesrunden im Garten, wobei das immer etwas wie beim Hasen und dem Igel aussieht: Sie setzt sich irgendwann hin und wartet, bis Odin wieder vorbeikommt.

Finja ist ganz besonders aufmerksam und lernt unglaublich schnell. Leider ist sie auch schnell z.B. beim Tapete-Kauen usw. Das wird sich aber sicher bald legen, sogar Odin hat mal damit aufgehört!


Wir müssen aufpassen, dass wir dem Charme ihrer „Audrey- Hepburn-Augen“ nicht erliegen, denn so ein paar kleine Teufeleien fallen ihr hin und wieder ein!
Die beiden Hunde machen uns riesigen Spaß und es war die goldrichtigste Entscheidung, für Odin eine Spielgefährtin anzuschaffen.

   

   
 

02.04.06

zurück zur Übersicht