Rufname: Taira
Name: Taira Nikko del Cazadora Blanca
Geschlecht: Hündin
Wurftag: 14.08.2004

Eltern: Vater: Shingen go Chousei Sou

           Mutter: Benii Ken's Nikko-Hime
 
Besitzer: Ben, Ilone und Wesley Kooijmans
              Oud-Cromstrijensedijk WZ 75
              3286 BS Klaaswaal, Niederlande
e-mail: shibas@planet.nl  
Homepage: http://shiba.come2me.nl
 

Steckbrief:
Taira ist wie ihre Halbschweste Joshi eine richtige Jägerin. Ihre erste Maus hat sie gefangen als sie 4 Monate alt war. Draußen hat sie immer zu viel zu tun. Da sind ja auch so viele Mäuse, Maulwürfe, Vögel usw, aber sie möchte uns doch gerne in ihrer Nähe haben.
Wenn wir sie draußen lassen auf der großen Wiese, dann klettert über den Zaun, egal welche Höhe er hat, und sitzt dann vor der Tür. Das ist ein Risiko, weil es immer sein kann, dass z.B. eine Maus vorbei läuft und dann ist sie weg für eine Weile.
Taira war 5 oder 6 Wochen als sie schon aus dem Welpengitter von 90 cm kam. Ihr Spitzname ist daher auch: Houdini.

Drinnen ist sie viel ruhiger und möchte, wenn sie Lust hat, natürlich auch gestreichelt werden. Wenn sie keine Lust oder Zeit hat, dann spielt sie viel mit Miyagi und Kimi.
Eigentlich ist sie ein richtiger Wirbelwind.

 

 

06.08.05

zurück zur Übersicht