Steckbrief:
Ich habe mal gelesen Shiba`s sind wie Katzen, nicht wie die europäischen Hunde. Seit dem sagt mein Mann:
"Kay ist eine Katze."


 
Rufname: Kay
Name: Damino vom Yv-Di-Kay
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 02.12.1997
Eltern: Vater: Shiusky-Kennel's Hya-Khu
          Mutter: Red Flame B'Curry
 
Besitzer: Birgit Bittner, Olbersdorf                      
e-mail: Inukay@web.de
 
Ausbildung: keine - nur mein Schönster
 

Er ist lieb, aber auch sehr eigensinnig, was er nicht einsieht, macht er bestenfalls mir zu liebe. Er kann wunderbar auf jeden Befehl reagieren (nur wenn er den Sinn einsieht), aber auch so tun als ob er nie etwas gelernt hätte. Größeren Hunden zeigt er die Zähne (wurde schon angefallen), er ist ängstlich gegenüber allem Neuen und vor allem gegenüber Kindern, er mag keine Hektik und laute Schreie, dafür mag er umso mehr Vögel und Kleintiere, da geht er auf die Jagd. Aus all diesen Gründen ist ein Spaziergang ohne Leine nicht möglich. Im Haushalt leben noch drei Hündinnen anderer Rassen. Sie sind vollkommen anders im Charakter, aber auf Kay würde ich nie verzichten wollen. Er ist etwas Besonderes.

 

22.08.05

zurück zur Übersicht