Rufname: Biko
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 29.09.2002
 
Besitzer: Heidi Stief,
              54306 Kordel (D)
e-mail: rsmuenchen@t-online.de
Homepage: www.shiba-online.com
 
Ausbildung: den Junghundekurs
mochte ich gar nicht, da konnten
mir die besten Leckerlis gestohlen
bleiben; mein Menschenrudel hat
mich zum Familien- & Schmusehund
erzogen.
 
   

Steckbrief:
Mit ca. 6 Monaten kam ich zu meinem Menschenrudel, die Menschen, bei denen ich zuvor lebte, mochten mich nicht mehr... Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich hier wohler als jemals zuvor und so wusste ich anfangs auch nicht, ob ich meine Familie mit Paiji, die wir am 3.1.2004 bei Rainer Falk abholen waren, teilen sollte.

   

Die kleine Maus wickelte mich dann aber doch ganz schnell um die Pfote, schließlich war sie soo klein und da beschloss ich, dass ich sie beschützen werde. Wir beide sind heute unzertrennlich, wenn sie auch manchmal nervt, weil sie dauernd spielen will...
Mit fremden Rüden verstehe ich mich jetzt aber nicht mehr ganz so gut (vorher mochte ich fast alle anderen Hunde), ich muss ja auf die Paiji aufpassen...

Ich habe natürlich den typischen Shiba-Dickkopf und bin nicht bestechlich, auch wenn ich ab und zu schon gerne mal ein Leckerli von meinen Menschen nehme (von Fremden hole ich nichts an,dazu brauch ich keine Hundeschule, das weiß ich auch so).

 

 

Jagen ist meine größte Leiden-schaft, leider darf ich nur Mäuse und anderes 'Kleinvieh' fangen, weil meine Menschen mich aus diesem Grund nicht von der langen Leine lassen, dabei gäb's in den Kordeler Wäldern wirklich genug Wild für mich :-(  Aber mehr als alles andere liebe ich unsere Spaziergänge und dass ich eben an der Leine bleiben muss macht nix, denn dann kann ich ja meine Menschen mit dahin ziehen, wo ich gerade hinwill, und wer weiß, vielleicht lernen die so ja auch mal was in Sachen Jagd ;-)

 

22.07.05

zurück zur Übersicht