Rufname: Azumi
Name: Japan's Akai Inu Azumi
Geschlecht: Rüde
Wurftag: 26.05.2001  
Eltern: Vater: King Ransom's Jumoku Shibaso
           Mutter: Ina von der Hardt
Besitzer: Elisabeth von Ostrowski-Epting
              Döllenstr.26, 88677 Markdorf
                  Tel.+ Fax: 07544 - 73419
Homepage: www.shiba-epting.de            
   
Ausbildung: Welpenschule,
                   Junghundeschule mit Agility.
 
 
     
  Steckbrief: Azumi ist der Erstgeborene von 5 Welpen. Der "Boss" war jedoch Akebono in   
    der Welpenzeit. Jeder Welpe hat ja sein Eigenleben im Rudel, Azumi war aber eher anlehnungsbedürftig an den stärkeren Bruder. Alle 4 fanden ein Heim, Azumi blieb bei seiner Mutter, und beide genossen ihre Zeit mit viel Liebe.

Nun fühlt er sich als "Boss" des Rudels - 2 Hündinnen - und versucht unterwegs, andere Hunde zu vertreiben. Das ist die weniger angenehme Seite von ihm. Ansonsten ist er sehr lieb, brav zu Kindern und Menschen. Er hat durchaus seine  Rüden-Freunde, die er stürmisch begrüßt und liebevoll behandelt. Neuerdings betätigt er sich als Welpen-Sitter, seine 4 Halbbrüder, die er rührend umsorgt und auch etwas erzieht. Somit haben die Kleinen auch eine "männliche" Betreuung.

Ich bin überrascht über diese neue Seite an ihm, und er wird deshalb auch öfters gelobt. Mit Kindern versteht er sich ausgezeichnet und geht mit ihnen spazieren.

Mit seiner Mutter Ina und der Spitzhündin Susi lebt er in voller Harmonie.
Auf Ausstellungen war er sehr erfolgreich.

 
       

Azumi und Inu in der Plantage

   
   
  Azumi und Inu sonnen sich auf der Terrasse.  
     
 

 

 

4 Shibas im Garten

 
     

zurück zur Übersicht